Jede Bestellung über 120 EUR versandkostenfrei

Wie sich ein Staudenbeet in drei Monaten prächtig entwickelt - ohne dass die Gärtnerin sich kümmern muss

Wie sich ein Staudenbeet in drei Monaten prächtig entwickelt - ohne dass die Gärtnerin sich kümmern muss

Was sich in meinem Blumenbeet (45 x 90 cm Beetfläche) aus Stauden und einjährigen Blumen von Anfang März bis Anfang Juni 2021 getan hat - ohne dass ich selbst irgendetwas gemacht hätte...

 

Anfang März 2021, nachdem ich die Tannenzweige (die als Winterschutz auf den Pflanzen lagen) entfernt habe. Das erste Grün der Schwertlilien, der Kornblumen, des Strahlenden Schuppenkopfs und des Fenchels ist zu sehen...  

Mein Staudenbeet Anfang März 2021

 

Ein Monat später (Anfang April): Die Blätter des Alliums, dessen Zwiebeln ich vor vielen Herbsten gepflanzt habe, sind jetzt gut zu sehen... 

Mein Staudenbeet Anfang April 2021

 

Anfang Mai: Die Traubenhyazinthen sind die ersten Blüten, die sich in diesem trostlosen, regnerischen und kalten Frühjahr zeigen. Die Natur ist etwa einen Monat später dran als sonst. Die Knospen des Alliums zeigen sich...  

Mein Staudenbeet Anfang Mai 2021

 

Mitte Mai: Das Allium blüht und die Schwertlilien wachsen aus dem Bild heraus...

Mein Staudenbeet Mitte Mai 2021

 

Anfang Juni: Das dramatische Schwarz-Violett der Schwertlilien mit ihrer kapitalen Größe von 90 cm (die übrigens schon zehn Jahr alt sind und zuverlässig jedes Jahr blühen) ist nur noch am Bildrand zu erkennen. Außerdem blühen jetzt die Akelei, die weißen und blauen Kornblumen (die ich schon im letzten Herbst ausgesät habe). Das Allium ist schon etwas verblüht, sieht aber immer noch spektakulär aus...

Mein Staudenbeet Mitte Mai 2021

 

Wer sein Staudenbeet einmal angelegt hat, kann den Rest Mutter Natur (fast alleine) überlassen!